Ernährungsexpertin Doreen Buceta-Hager auf dem Volksdorfer Wochenmarkt

Gemeinsam packen wir es an!

Du hast schon viele Diäten ausprobiert? Nichts hat so richtig funktioniert, Du hast danach sogar mehr gewogen als vorher.

 

Wenn Du endlich einen für Dich maßgeschneiderten Plan möchtest, bei dem ich auch Deinen stressigen Alltag berücksichtige, dann bist Du bei mir genau richtig!

 

Wir bringen Leichtigkeit in
Dein Leben!  

Ernährung und Emotionen
hängen eng zusammen

Noch vor 8 Jahren galt für mich: Je stressiger der Tag desto ungesünder aß ich.

Ich wurde Ernährungsberaterin und merkte, dass trotz aller Kenntnisse genau das eine große Herausforderung blieb: Dem Bedürfnis nach Trost oder Belohnung durch Essen zu widerstehen.

Ich wollte wissen, wie Stress und emotionales Essen zusammenhängen, ließ mich zum Burnoutpräventionscoach ausbilden und kombiniere heute meine Kenntnisse als Ernährungsberaterin mit denen aus der Stressforschung.

Das macht mein Coaching aus. Ich betrachte Dich ganzheitlich. Also nicht nur was Du isst, sondern auch Dein "Warum". So helfe ich Dir, Dein Ernährungsverhalten zu verstehen. Ich erstelle Dir einen auf Dich und Deine Bedürfnisse maßgeschneiderten Ernährungsplan und nehme Dich an die Hand. Ich unterstütze Dich bei der Umsetzung genau in dem Umfang wie Du es wünschst und brauchst. 

Meine Angebote für Dich

Du möchtest Dich endlich gesünder ernähren und brauchst einen Impuls, wie das gelingen kann zwischen Job und Familienalltag. 

 

Du hast viele Diäten ausprobiert, richtig geholfen hat nichts und das Einzige, was gesunken ist, ist am Ende Deine Motivation. 

 

Du erhältst von mir klare Ernährungsempfehlungen, die zu Dir und Deinem Alltag passen und ohne großen Aufwand umzusetzen sind.

 

Onlineberatung 

02

Intensiv

Du fühlst Dich oft schlapp, schläfst nicht gut, bist anfällig für Infekte. Der Sprint zur U-Bahn bringt Dich an Deine Belastungsgrenze.

 

Deine Motivation ist groß, nur ein Plan fehlt. Verzicht ist ein rotes Tuch für dich, aber du weißt, so kann es nicht weitergehen.

Ich begleite dich über 3 Monate intensiv mit Deinem individuellen Ernährungsprogramm. Coaching als Motivation: Wir sind über drei Monate ein Team auf Augenhöhe.

 

Online | Outdoor

03

Premium

Du versuchst schon lange, diese lästigen 10 kg loszuwerden, hast keine Lust auf Ratschläge à la „Lass doch einfach Kohlenhydrate weg“.

 

Du willst raus aus dem Diäten-Dschungel, den „5kg in 10 Tagen“-Versprechungen und möchtest Deine Ernährung endlich ändern.

 

Ich stehe Dir 6 Monate lang mit professioneller Unterstützung und Deinem maßgeschneiderten Ernährungsplan zur Seite, damit Du Dein Ziel erreichst und es hältst.

Online | Outdoor

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

A. Stannek und S. Ellendt

Meine Frau und ich haben mit Doreen das Bewusstsein für gesundes Essen (wieder) gefunden. Viele grundsätzliche Regeln beim Essen waren verloren gegangen und wurden durch das intensive Coaching mit Doreen wieder aktiviert. Eine tolle Erfahrung und ein spannender Prozess auf dem Weg zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung, die im Übrigen auch Basis für ein gutes Körpergefühl ist. Durch die erzielte Gewichtsreduktion infolge geänderter Essgewohnheiten geht es uns nun nachhaltig besser und unsere Lebensqualität wurde deutlich gesteigert. 

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

A. Stannek und S. Ellendt

Meine Frau und ich haben mit Doreen das Bewusstsein für gesundes Essen (wieder) gefunden. Viele grundsätzliche Regeln beim Essen waren verloren gegangen und wurden durch das intensive Coaching mit Doreen wieder aktiviert. Eine tolle Erfahrung und ein spannender Prozess auf dem Weg zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung, die im Übrigen auch Basis für ein gutes Körpergefühl ist. Durch die erzielte Gewichtsreduktion infolge geänderter Essgewohnheiten geht es uns nun nachhaltig besser und unsere Lebensqualität wurde deutlich gesteigert. 

 
 

Das biete ich an

Erkrankungen wie Übergewicht, Bluthochdruck, erhöhte Cholesterinwerte und Diabetes II können die Folgen einer langjährigen, schlechten Ernährungsweise sein. Durch eine dauerhafte Ernährungsumstellung lassen sich diese Erkrankungen präventiv verhindern oder erste Symptome abmildern.

 

Meine Schwerpunkte
  • primärpräventive Ernährungsberatung zur Verhinderung ernährungsbedingter Erkrankungen

  • Gesundheitsfördernde Ernährung bei ersten Krankheitssymptomen

  • Gewichtsreduktion – oder zunahme

  • Herzgesunde Ernährung

  • Gewichtsabnahme vor orthopädischen Eingriffen

  • Stressmanagement zur Vermeidung körperlicher und seelischer Erschöpfung

  • Burnout-Prävention und Stärkung der persönlichen Resilienz

 

Im Rahmen einer zeitgemäßen Prozessqualität führe ich eine Anamnese, Erfassung von Verzehrverhalten und Stresssymptomen mit Ernährungs- bzw. Stressprotokollen, Auswertung ebendieser und Abgabe klientenzentrierter Empfehlungen unter Einsatz entsprechender Software durch. Ich habe die Pflicht, KlientInnen mit medizinischen Problemen an einen Arzt zu verweisen.

Das biete ich nicht an

Therapien und Fachberatungen für folgende Erkrankungen biete ich nicht an:

  • krankheitsbedingte Ernährungsprobleme

  • Adipositas (krankhafte Fettleibigkeit)

  • Behandlung von Essstörungen

  • Lebensmittelallergien

  • gastroenterologische Erkrankungen (z.B. Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa)

  • angeborene Stoffwechselerkrankungen

  • Schwangerschaftsdiabetes

 

Die Behandlung einer Depression ist eine psycho-therapeutische Leistung und wird von mir nicht abgedeckt.

Bei mir bist Du Selbstzahler und kannst die Beratung oder das Coaching nicht über Deine Krankenkasse abrechnen.

Prüf daher bitte, ob bei Dir eine Ernährungs- oder Psychotherapie als verordnungsfähiges Heilmittel eingesetzt werden kann, bei der die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden. Ich empfehle hier gern KollegInnen. 

 

Ist dies der Fall, dann konsultier bitte Deinen Hausarzt oder Krankenkasse, um eine Ernährungsfachkraft oder Psychotherapeuten zu finden.