top of page

Gemeinsam stark

Hast Du das Gefühl, im Hamsterrad festzustecken? Du bist gestresst, wachst morgens gerädert auf oder möchtest Dich dauerhaft von diesen Extra-Kilos verabschieden. Hast schon viel ausprobiert, nichts hat so richtig funktioniert.

 

Dann sollten wir sprechen!
Für mehr Leichtigkeit in Deinem Leben.

Emotionaler Stress, Ernährung und Schlaf hängen eng zusammen

Ganzheitliche Gesundheitsprävention vereint die drei Säulen Stress, Ernährung und Schlaf. Ich bin Expertin in allen drei Disziplinen. Vor 10 Jahren als Ernährungsberaterin angefangen, vor vier Jahren in die Stressforschung eingestiegen, bin ich jetzt ausgebildeter Burnout-Präventionscoach sowie Schlaf- und Entspannungstrainerin. 

Gut für Dich! Denn das ist es, was mein Coaching ausmacht. Ich nehme Dich an die Hand und unterstütze Dich bei der Umsetzung wie Du es brauchst. 

Mein Gruppenangebot 
für Frauen ab 40

Abnehmen, Bauchfett verlieren und den Stoffwechsel boostern!

Ich hab's selbst geschafft und zeig Dir wie:

In 6 Wochen in exklusiver Gruppe à 6 Frauen. 

Meine 1:1 Angebote für Dich

6 Wochen für Dich! Du möchtest abnehmen, besser schlafen oder souverän mit Stress umgehen.

​

Du brauchst konkrete Tipps und einen Fahrplan, der Dich und Deinen Alltag berücksichtigt.

 

Du erhältst von mir Empfehlungen, die zu Dir passen und ohne großen Aufwand umzusetzen sind.

​

Onlineberatung oder im

David Lloyd Meridian Alstertal

02

Intensiv

3 Monate an Deiner Seite.

Dein Health Booster für positive Stressbewältigung, Schlaf, Ernährung!

​

Deine Motivation ist groß,

nur ein Plan fehlt. Du weißt, so kann es nicht weitergehen.

​

Ich begleite dich bei Deinem maßgeschneiderten Programm.

Wir sind ein Team auf Augenhöhe.

​

Onlineberatung oder im

David Lloyd Meridian Alstertal

03

Premium

Ich bin 6 Monate lang der Profi an Deiner Seite! Mein Programm für Dichdamit Du Deine Ziele erreichst.

​

Ernährung, Schlaf, Stressbewältigung und Resilienz. Dein individuelles 6- Monatsprogramm deckt alles ab. 

​

Das Coaching ist wie ein Segeltörn, wir ein perfektes Team. Ich habe die Skills & die Route. Basis ist Vertrauen.

​

Onlineberatung oder im David Lloyd Meridian Alstertal

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

A. Stannek und S. Ellendt

Meine Frau und ich haben mit Doreen das Bewusstsein für gesundes Essen (wieder) gefunden. Viele grundsätzliche Regeln beim Essen waren verloren gegangen und wurden durch das intensive Coaching mit Doreen wieder aktiviert. Eine tolle Erfahrung und ein spannender Prozess auf dem Weg zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung, die im Übrigen auch Basis für ein gutes Körpergefühl ist. Durch die erzielte Gewichtsreduktion infolge geänderter Essgewohnheiten geht es uns nun nachhaltig besser und unsere Lebensqualität wurde deutlich gesteigert. 

Meine Angebote
Kundenstimmen

Das biete ich an

Übergewicht, Bluthochdruck, erhöhte Cholesterinwerte und Diabetes II können die Folgen einer langjährigen, schlechten Ernährungsweise sein. Durch eine dauerhafte Umstellung der Ernährung lassen sich diese Erkrankungen präventiv behandeln oder erste Symptome abmildern.

 

Meine Schwerpunkte
​
  • Burnout-Prävention und positives Stressmanagement

  • Stärkung der persönlichen Resilienz

  • primärpräventive Ernährungsberatung zur Verhinderung ernährungsbedingter Erkrankungen

  • Ernährung in den Wechseljahren

  • Gewichtsreduktion oder -zunahme

  • Herzgesunde Ernährung

  • Gewichtsabnahme vor orthopädischen Eingriffen

  • Stressmanagement zur Vermeidung körperlicher und seelischer Erschöpfung

 

Im Rahmen der Prozessqualität führe ich eine Anamnese, Erfassung von Verzehrverhalten und Stresssymptomen mit Ernährungs- bzw. Stressprotokollen, Auswertung ebendieser und Abgabe klientenzentrierter Empfehlungen unter Einsatz entsprechender Software durch. Ich habe die Pflicht, KlientInnen mit medizinischen Problemen an einen Arzt zu verweisen.

Das biete ich nicht an

Therapien bei folgenden Erkrankungen biete ich nicht an:

​

  • krankheitsbedingte Ernährungsprobleme

  • Adipositas (krankhafte Fettleibigkeit)

  • Depression

  • Behandlung von Essstörungen

  • Lebensmittelallergien

  • gastroenterologische Erkrankungen (z.B. Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa)

  • angeborene Stoffwechselerkrankungen

  • Schwangerschaftsdiabetes

 

Die Behandlung einer Depression ist eine psycho-therapeutische Leistung und wird von mir nicht abgedeckt.

​

Bei mir bist Du Selbstzahler und kannst die Beratung oder das Coaching nicht über Deine Krankenkasse abrechnen.

​

Prüf daher bitte, ob bei Dir eine Ernährungs- oder Psychotherapie als verordnungsfähiges Heilmittel eingesetzt werden kann, bei der die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden. Ich empfehle hier gern KollegInnen. Ist dies der Fall, dann konsultiere bitte Deinen Hausarzt oder die Krankenkasse, um eine Ernährungsfachkraft oder geeigneten Psychotherapeuten zu finden.

bottom of page